Vorlesen

Inspiriert durch eine professionelle Schauspielerin, die während des Weihnachtsmarkts in Bad Münster am Stein Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ vorgelesen hatte, fasste Anne Grammes den Entschluss, sich ebenfalls als Vorleserin zu präsentieren, denn sie hatte schon immer leidenschaftlich gern vorgelesen, liebte das Vortragen von Gedichten.

Ihr erstes Engagement zum Vorlesen hatte sie im Rahmen einer Erstkommunion im Jahr 2009. Dann ging es weiter mit der Märchen-Lesung „Lebendiger Adventskalender“, beim Kostümverleih Jung, Simmertal, über mehrere Jahre Lesungen im Rahmen des Weihnachtsmarkts in Bad Münster am Stein zusammen mit dem Kur-Ensemble, der Lesung „Zwischen Tag und Traum“, im Sprechzimmer bei und mit Wolfgang Wobéto und Thomas Donahue, dem Vortrag von Gedichten im Rahmen einer Matinee im PuK, mit dem Chor “Das Coeurchen” in Bad Kreuznach, der Lesungen „Katharina von Bora“, für Erwachsene und separat für Schüler einer 5. Klasse, im PuK und in der Teestube der kreuznacher diakonie.